top of page

Zirkus in der Kita

Manege frei, für unsere kleinsten!

Durch meine Berufserfahrung als Zirkuspädagogin in vier verschiedenen Kinderzirkussen, habe ich eine Menge Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt und Deutschlandweit Kinder in verschiedenen Altersstufen vom ersten Schnuppern der Zirkusluft, bis hin zu ihrem großen Auftritt begleiten dürfen.

Im Alter von 10 Jahren stand ich das erste mal selbst in der Manege. Damals im Rahmen einer Projektwoche in meiner Schule. Seit dem hat mich das Zirkusfieber gepackt und bis heute nicht mehr los gelassen.

 

Zirkus ist seit meiner Kindheit meine Leidenschaft, nun möchte ich meine Wissen und meine Erfahrungen an andere Pädagogische Fach- & Ergänzungskräfte weiter geben, damit diese den Kindern aus ihrer Einrichtung ein unvergessliches Erlebnis ermöglichen können, an das sie selbst noch Jahre lang zurück denken werden.

Du möchtest in deiner Kita ein Zirkusprojekt durchführen,

aber hast noch keine Vorstellung wie du es umsetzen sollst?

Einen ganzen Tag lang besuche ich dich und dein Team in eurer Einrichtung. 

Ich nehme euch an die Hand und zeige euch, wie ihr ein professionelles Projekt für eure gesamte Einrichtung mit abschließender Zirkusvorstellung erstellt.
 

In deiner Einrichtung (Deutschlandweit)

Für maximal 15 Personen

(weitere Teilnehmer gegen Aufpreis von jeweils 25€ pro Person möglich)

6-8 Stunden

auf Anfrage 

Veranstaltungsort:

Anzahl der Teilnehmer:

Dauer der Teamfortbildung:

Kosten:

Die wichtigsten Infos im Überblick

Du möchtest mehr über mein Angebot zum Thema „Zirkus in der Kita“ erfahren?

Dann schreib mir gerne eine E-Mail, ich freue mich auf deine Anfrage!

Zirkus-Elefant
  • Langjährige Erfahrung aus verschiedenen pädagogischen Zirkussen

  • Einführung in verschiedene Zirkus Genres

  • Detaillierte Anleitung individuell auf eure Wünsche angepasst

  • Teamfortbildungen auch samstags möglich

  • Gratis dazu: meine Projektmappe „Zirkus in der Kita“

jonglieren.png

Jonglage

akrobat.png

Akrobatik

fakir.png

Fakirkünste

seiltanzer.png

Seiltanzen

zauberer-hut.png

Zauberei

tiere.png

Viele weitere!

hula-hoop.png

Hula-Hoop

clown.png

Clownerie

Zirkus-Genres:

bottom of page