Das bin ich und meine Philosophie

Hallo und herzlich willkommen

auf meiner Website!

Mein Name ist Denise Nobis, ich bin Pädagogin und habe mich auf Kinder im Kindergartenalter spezialisiert. 

Wenn ich meine Ausbildungszeit zur staatlich anerkannten Erzieherin mitzähle, 
habe ich bereits seit über 10 Jahren Berufserfahrung im Pädagogischen Bereich. 
In dieser Zeit durfte ich mich in verschiedenen Bereichen ausprobieren und Erfahrungen sammeln, die mich 2020 zur Gründung der „Kitaninjas“ geführt haben. 

 

DSC08987.JPG
DSC08622.JPG

MEINE VITA

Ausbildung & Studium: 

 

  • Zertifizierte Erziehungsberaterin (seit 2016)

  • Fachkraft für U3 (seit 2015)

  • Staatlich anerkannte Erzieherin (seit 2013)

Weiterbildungen:

  • Zirkuspädagogik

  • Mimikresonanz zertifiziert 

  • Regelmäßige Teilnahme an Supervisionen und Fortbildungen

Berufserfahrungen:

 

  • verschiedene Kindertagesstätten

  • Pädagogische Zirkusse

  • Integrationshelferin in Schule und Kita 

  • Begleitung verschiedener Projekte von „Kinder stark machen“ - und weiteren Organisationen

Kinder in der Vorschule

Meine Pädagogische Einstellung:

„Jedes Kind ist einzigartig!“

Ein paar persönliche Fakten über mich:

Das Klischee „Erzieher trinken den ganzen Tag nur Kaffee“ kann ich leider nicht bedienen, da ich Teetrinkerin bin.

Mein größter Traum ist es: (fast) alle Länder dieser Welt einmal zu bereisen.

Eigene Kinder habe ich noch keine, dafür aber den wundervollsten Hund der Welt! Also sozusagen ein Kind mit Fell.

Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht draußen bin.

Ich habe eine Schwäche für Schokolade.

Als Kind war mein Traumberuf sehr lange Tierärztin, dass war, bevor ich wusste, das ich absolut kein Blut sehen kann.

Ich bin Vegetarierin.

In meiner Freizeit lese ich gerne, ich liebe Bücher und habe davon einige. 

Du möchtest mehr über mich und meine Arbeit erfahren? 
Dann schau doch gerne auf meinem Instagram Kanal „Kitaninjas“ vorbei oder abonniere meinen monatlichen Newsletter. 

  • Instagram

Danke, dass du dich für meinen Newsletter eingetragen hast!